Traditionelle Nikolausfeier 2022

Rhythmische Sportgymnastik: Traditionelle Nikolausfeier 2022

Bei der traditionellen Nikolausfeier der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des TSV Großdeinbach begeisterte eine vielfältige Vorführung aus Wettkampfküren und Showprogramm das Publikum

Am 9. Dezember 2022 öffnete die Großsporthalle Schwäbisch Gmünd nach zweijähriger Pause endlich wieder die Türen für die Familien und Freunde der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik, die auch dieses Jahr einen regen Zulauf von Mädchen verzeichnen konnte. Das Trainerteam unter der Leitung von Sabine Weber und Chiara Keim hatte in den vergangenen Wochen mit den knapp 40 Gymnastinnen im Alter von 5 bis 14 Jahren eine großartige und abwechslungsreiche Show zusammengestellt. Dargeboten wurden bereits Ausschnitte aus den neu konzipierten Wettkampfküren für die neue Saison 2023 von Einzelgymnastinnen, Duos und Gruppen, teils ohne Handgerät, aber auch mit Bällen, Reifen und Keulen. Diese Übungen werden jedes Jahr individuell auf die Anforderungen der Altersstufen und das Können der einzelnen Gymnastinnen abgestimmt und mit einer passenden Musik untermalt.

Ein weiteres Highlight war der Showauftritt des Trainerteams, bestehend aus Chiara Keim, Sophia Rühl, Annika Weber, Alica Buchhammer, Alexa Buchhammer und Franziska Jäger, die mit der Leichtigkeit jahrelanger Erfahrung eindrucksvolle Showelemente mit einem kreativen Mix aus modernem Tanz, Ballett und Rhythmischer Sportgymnastik darboten.

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Programm kam dann traditionell der lang ersehnte Nikolaus in die Halle, ließ das vergangene Sportjahr Revue passieren, lobte die fleißigen Gymnastinnen und überreichte allen RSG-Mädchen Trainingskleidung mit dem Emblem der Abteilung als Geschenk. Er bedankte sich auch bei Abteilungsleiterin Sabine Weber, beim engagierten Trainerteam und bei Ballettmeister Alexander Schönig, sowie bei den vielen ehrenamtlichen Helfern der Abteilung. Ein weiteres herzliches Dankeschön galt dem stets hilfsbereiten und kompetenten Hausmeisterteam Branka Grützmacher und Peter Künstler.

Ein gemütliches Beisammensein mit den Familien und Gästen bei einem leckeren weihnachtlichen Buffet rundete schließlich den gelungenen Abend ab.